5. Bloggeburtstag & ein Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben, habt ihr Lust, mit mir anzustoßen? Es gibt nämlich was zu feiern, sogar einen halbrunden Geburtstag... Denn mein kleiner Blog ist mittlerweile bereits fünf Jahre alt :-) Genau genommen liegt der große Tag sogar schon ein klitzekleines bisschen zurück, Anfang Juli war es nämlich, aber da war ich gerade krankheitsmäßig sehr außer Gefecht gesetzt und kurz darauf ging es in den Urlaub, so dass wir nun eben ein bisschen nachfeiern müssen ;-) Den Geburtstag wollte ich jedenfalls nicht sang- und klanglos vorbeigehen lassen, zum einen weil fünf Jahre ja doch gar nicht mal sooooo wenig sind, und zum anderen weil ich für euch schon einen hübschen Preis für ein Gewinnspiel organisiert hatte... aber dazu später mehr!


In den letzten fünf Jahren hat sich in meinem Leben ganz schön was getan. Als ich den Blog gestartet habe, war ich noch Studentin, steuerte gerade so langsam auf mein letztes Semester zu und habe in Erfurt gewohnt. Seitdem bin ich u.a. viermal umgezogen und habe in fünf Wohnungen in vier verschiedenen Städten gewohnt. Ich habe nach dem Studium in den letzten vier Jahren in drei unterschiedlichen Jobs gearbeitet. Ich habe neue Hobbys gefunden (Sport) und andere liebgewonnene Beschäftigungen etwas vernachlässigt (Sprachen, Lesen). Und neben all den vielen Veränderungen gab es immer eine Konstante... nämlich die, dass es mich unheimlich glücklich macht, in meiner Küche rumzuwerkeln, und ich mich immer freue, wenn ich das auf meinem Blog mit euch teilen kann! :-)

Natürlich hat man in einer so langen Zeit auch mal Phasen mit kleineren oder größeren Motivationsproblemen. So ging es mir 2014, als ich von Mai bis Oktober gar nicht geschrieben und auch den vierten Bloggeburtstag habe verstreichen lassen. Zwar fehlte mir mein Blog in dieser Zeit schon und ich hab häufig daran gedacht, aber auch die Zeit war knapp, vieles andere war wichtig und ich war mir auch nicht sicher, ob es meinen Blog eigentlich überhaupt noch braucht. Mit einem kleinen Schubs von außen habe ich aber die Lust und die Motivation wiedergefunden und bin seit letztem Herbst wieder mit vollem Eifer dabei. Ein bisschen was hat sich auch getan in den letzen Monaten: Die Nido hat in ihrer Mai-Ausgabe ein Rezept von meinem Blog veröffentlicht. Nach vielen Jahren mit demselben Header und quasi ohne Logo habe ich vor Kurzem meinen Blog etwas umgestaltet und auch ein Logo für Sugar and Spice kreiert. Und seit April gibt es endlich eine Facebook-Page zum Blog, die sich sehr über euren Besuch freut :-)


Vielleicht interessieren euch noch ein paar Statistiken zum Blog? Seit Juli 2010 habe ich auf Sugar and Spice 330 Beiträge veröffentlicht, das macht im Durchschnitt 5,5 Beiträge pro Monat. Der Blog verzeichnete insgesamt 476.911 Seitenaufrufe und ich habe bisher 1.371 Kommentare von euch erhalten - VIELEN DANK an dieser Stelle für euer Interesse, eure Ideen und Anmerkungen, eure Vorschläge und Fragen! Ich freue mich jedes Mal riesig darüber, etwas von euch zu hören - sei es hier im Blog oder über Facebook, oder darüber, wenn jemand ein Rezept nachkocht und es gut gelingt :-) Nach wie vor seid ihr übrigens richtige Schleckermäuler - das seht ihr schon an den Themen der fünf beliebtesten Posts aller Zeiten, die ich euch im Bild oben zusammengestellt haben. Dreimal Kuchen, einmal Dessert und nur einmal ein "richtiges" Gericht... haha, ihr passt zu mir! Übrigens kommen auf den Plätzen 5 - 10 der beliebtesten Gerichte auch nur süße Sachen ;-)

Fotos: Hampstead Tea London
Natürlich möchte ich mich auch gerne mit einem kleinen Geschenk bei euch, bzw. stellvertretend dafür bei einem von euch, bedanken :-) Zu gewinnen gibt es ein exklusives Tee-Paket von Hampstead Tea. Hampstead Tea* steht für edle Bio-Tee-Sorten, die auf einer biologisch-dynamischen Plantage in Darjeeling gereift sind, wo der Teebusch im Einklang mit der Natur heranwuchs. Die Marke handelt nach DEMETER-Richtlinien sowie Fair Trade. Der Tee ist nachhaltig angebaut, ohne Pestizide, und das schmeckt man auch! Der Gewinner erhält von mir ein Päckchen mit vier Tee-Packungen: Organic Black Tea Selection (eine gemischte Packung mit Darjeeling, Assam, Earl Grey und English Breakfast Tea), Organic Lemon Ginger, Organic Black Vanilla (leider im Shop derzeit nicht vorhanden, daher keine Verlinkung) und Organic Mint Green. Und zusätzlich packe ich noch eine selbstgemachte Kleinigkeit aus meiner Küche dazu :-)

Um zu gewinnen, ist eure Kreativität gefragt! Getreu meinem Blog-Namen Sugar and Spice interessieren mich eure spannendsten Kreationen aus herzhaft und süß :-) Ganz egal ob Salat mit Früchten, Curry mit Obst, Schokokuchen mit Meersalz oder oder oder... Wenn ihr teilnehmen möchtet, postet bitte bis zum Montag, 31. August, Mitternacht, zu diesem Beitrag einen Kommentar mit Link zu dem entsprechenden Rezept auf eurem Blog. Besonders freue ich mich natürlich, wenn ihr das Rezept extra kreiert - Rezepte aus dem Archiv sind aber auch erlaubt. Und wenn ihr keinen eigenen Blog habt, könnt ihr natürlich trotzdem mitmachen. Schreibt einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag und schickt mir euer Rezept, wenn ihr mögt mit Foto, an sugarandspice-foodblog@gmx.net. Anfang September gibt es einen Überblick über die Rezepte und die Auslosung des Gewinners unter allen Teilnehmern :-) Ihr könnt, wenn ihr mögt, auch mehrere Rezepte einreichen, die ich dann alle in die Zusammenfassung aufnehme - allerdings wandert jeder Teilnehmer trotzdem nur einmal in den Lostopf. Ich freue mich auf eure Ideen!

*Für die Verlosung wurden mir die Tees von Hampstead Tea kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: ,